Tiroler Wirtshaus seit 1509

Das Wirtshaus war immer schon ein wichtiger Treffpunkt im dörflichen Leben. Man ist zusammengekommen um „z’Huangarten“ (tirolerisch für miteinander reden). Auch heute gehen Einheimischer & Gast, Arbeiter & Professor, Kind & Großvater noch gerne ins Wirtshaus – das ist Leben!
Der kulinarische Genuss darf dabei aber auch nicht zu kurz kommen: so genießt man im STERN unverfälschte Tiroler Gerichte und österreichische Spezialitäten, wobei bei der Wahl der Produkte großer Wert auf das saisonale Angebot und auf Produzenten aus der Region gelegt wird.

Natur-Genießerpension

Die Kultur eines Landes lernt man nur über die Küche kennen. Mit der Naturpension im STERN taucht man in die österreichische Welt der Strudel, Knödel, Schmarren und Braten ein. Gleichzeitig könnt Ihr mit der Wahl des „eardigen Menü“ alte Tiroler Rezepte mit 100 % regionalen Produkten probieren und erleben wie genussreich gesundes und klimaschonendes Essen sein kann.

  • Frühstücksbuffet

    mit regionalen Produkten von unseren Bauern

  • Wanderjause

    Täglich zum Mitnehmen (Sommer)

  • Marende

    Nachmittagsjause (Winter)

  • Kinder-Mittagessen

    im Rahmen der Kinderbetreuung

  • Tiroler Wirtshaus

    Ganzjährig geöffnet mit saisonalen Schmankerln

  • 4-gängiges Abendwahlmenü

    mit Vorspeisen, Suppen und Salaten vom Buffet

  • Vegetarisch und nachhaltig

    Tägliches „eardiges“ und vegetarisches Menü

  • Kulinarische Höhepunkte

    Wöchentliches Kerzenlicht-Abendessen, Tiroler Bauernbuffet oder Grillabend, Musikabend

  • Auf Wunsch

    Individuelle vegetarische und allergiegerechte Gerichte

Wirtshaus für Alle

Ob im Kastaniengarten, auf der Sonnenterrasse oder in den historischen Stuben – im Tiroler Wirtshaus kann man über das ganze Jahr nach der Karte saisonale Schmankerln probieren und den berühmten Apfelstrudel von Oma Adele verkosten.

Täglich warme Küche von 11:30 bis 21:00 Uhr
vom 6. November bis 16. Dezember 2016 Ruhezeit

Ein weißes Tuch, auf dem Kräuter liegen

Frisch und saisonal

  • Rostbraten-Wochen – 18. Dezember bis 7. Feber
  • Alte Tiroler Küche – 8. Feber bis 19. März
  • Osterlamm-Wochen – 20. März bis 3. April
  • Ruhezeit vom 11. April bis 22. April
  • Spargel-Wochen – 23. April bis 22. Mai
  • Bergkräuter-Zeit – 23. Mai bis 3. Juli
  • Tiroler Almsommer – 4. Juli bis 7. August
  • Schwammerl-Zeit – 8. August bis 4. September
  • Alles Kürbis – 5. September bis 2. Oktober
  • Wildbret-Wochen – 3. Oktober bis 5. November
Ein Mädchen ist Kaiserschmarrn

Familien und Kinder

  • Geführtes Ponyreiten
    jeden Sontag von 13:00 bis 15:00 Uhr
  • Streichelzoo mit Ponys, Ziegen, Hasen & Meerschweinchen
  • Leih-a-Pony – selbstständig mit unseren Ponys unterwegs (auf Anfrage)
  • Kinderspielzimmer zum Klettern, Springen, Malen und mehr
  • Großer Spielplatz mit Baumhäusern beim Hotel
  • Abenteuertag am Waldspielplatz in den Larchwiesen mit Flying Fox, Riesenschaukel, Bogenschießen und Lagerfeuer
Eine Wiese mit Hühnern

Neu im STERN

Wir sind immer auf der Suche nach heimischen Produzenten, die herausragende Produkte für uns zaubern: Obsteiger Freiland-Eier von Geflügel Schaber, Tiroler Fruchtsorbets vom Mairs Beerengarten oder Bio-Gin Aijst aus der Steiermark.

Ein Mörser, in dem Basilikum, Minze und Nüsse liegen

Genuss-Bar

Wir suchen die besten heimischen Produzenten und möchten Euch unser Land zum verkosten geben: vom Almdudler und heimischen Fruchtsäfte, über lokale Biere und österreichische Weine, bis zum BIO-Gin aus Österreich.

Terrassenplätze vor einem Hotelrestaurant am Abend

Unter de Keschtn

Der Gastgarten mit den über 100-jährigen Kastanienbäumen ist „s’feinschte Summerplatzl“. Auch bieten wir über den Sommer immer wieder verschiedene Veranstaltungen: vom Dämmerschoppen der Musikkapelle über Übertragungen auf der Leinwand bis zu kleinen Festlichkeiten.

Täglich von früh morgens bis 23 Uhr geöffnet.

Ausschnitt eines schönen Kräutergartens

Elfis Kräutergarten

Ein wildwuchernder Garten mit heimischen Kräutern war unser Traum, den wir uns erfüllt haben. Nun können wir unsere Küche laufend mit frischen Kräutern versorgen, sommerliche Aperitifs mit frischer Minze für durstige Gäste zaubern, eine Kräuterlimonade selbst herstellen, an Salben und Tinkturen tüfteln und bei wöchentlichen Führungen interessierten Gästen Einblick in die Kräuterwelt und Kochkunst geben.

Rezepte, Tipps und Neuigkeiten

Im Blog haben wir immer neue Sachen für Euch bereit: verschiedene Rezepte, die man im STERN entdecken kann, Tipps aus dem Kräutergarten oder einfach Neuigkeiten aus der STERN-Welt.

So schmeckt Tirol

„Das größte Vertrauen in die Produkte haben wir wenn man den Bauern, Produzenten und Lieferanten kennt und weiß, dass er seine Lebensmittel liebt. Genau das schmeckt man dann auch am Teller. Darum ist für uns die Regionalität so wichtig.“

Küchenteam um Jurij und Niklas

„Die Kräuterwelt ist einfach faszinierend. Man lernt immer was dazu und es ist unglaublich was man alles machen kann.“

Elfi, die Seele im STERN

„Im Wirtshaus solls ruhig mal gsellig und lustig sein – man sollte einfach a guate Zeit miteinander haben.“

Das Service-Team

Feste feiern

Der STERN eignet sich nicht nur hervorragend zum Entspannen und Wohlfühlen,
sondern auch für Familienfeste, Hochzeiten oder Seminare.
Ihr wollt Euer nächsten Familienevent gerne bei uns feiern?
Wir freuen uns auf Eure Anfrage und beraten Euch gerne bei der Umsetzung der Feierlichkeiten.

Familie isst an einem Tisch im Garten

Ob zur Taufe, zur Erstkommunion, zum runden Geburtstag oder zum Hochzeitstag – wir unterstützen nach bestem Wissen und Gewissen, wir planen mit und wir kümmern uns darum, dass Ihr Euch aufs Feiern konzentrieren könnt.

PDF Feste & Feiern im STERN

PDF Familienfeiern im Frühling im STERN

Ein kleiner Junge in Lederhosen greift nach einem Zweig von einem Apfelbaum

Der STERN ist a Platzl, wo sich Kinder so richtig wohl fühlen dürfen und auch auf ihre Kosten kommen … oder auch als Idee für einen Kindergeburtstag mit Ponyreiten, am Spielplatz oder Actiontag beim Waldspielplatz (Hochseil) mit Lagerfeuer.

PDF Kindergeburtstag im STERN

Ausschnitt einer Sitzbank mit rotem Polster in einem Restaurant

Speziell für Weihnachtsfeiern haben wir ein festliches Angebot zusammengestellt: hervorragende Küche, ausgewählte österreichische Weine, gemütliches Ambiente, individuelles Rahmenprogramm, preiswerte Unterkunft und wenig Organisationsaufwand.

PDF Weihnachtsfeiern im STERN

Holzbank in einer Stube

Auch für Seminare, Workshops und Besprechungen sind wir vorbereitet und können Räume mit Seminarausstattung für bis zu 50 Personen anbieten.

PDF Seminare und Workshops im STERN