Der Stern

mouse

Scroll

Fein Dunken

Mama-Kind-Yoga Retreat


Yoga, Meditation, zur Ruhe finden - aber auch Abenteuer erleben, und viel Zeit zum Kuscheln.


Von Petra

Ein Auto kommt in die Einfahrt, und die Kinder stürmen darauf zu. Ein riesen Tumult. Man könnte meinen, ein Popstar kommt angefahren. Naja, für die Kinder ist er ja auch ein Star: Opa Toni. Er kümmert sich um die Tiere im Stern, stets gut gelaunt und für ein Spässchen zu haben. Zum Tierefüttern und Stallausmisten nimmt er gerne die vielen kleinen Helfer mit. Und die haben einen Heidenspass. Zurückbleiben wir Mamas, vollkommen entspannt – die Yogastunde vom Vormittag wirkt noch nach.

Da kommen Mamas und Kinder zu Ihrem Glück!

Das Mama-Kind-Yoga Retreat im Stern bedeutet ein paar Tage Pause für Mamas und Kinder gleichermaßen. Yoga, Meditation, zur Ruhe finden – aber auch Abenteuer erleben, und viel Zeit zum Kuscheln.

Ein typischer Tag beginnt gegen acht Uhr mit Frühstück. Um 10 Uhr fängt die Yoga-Einheit für die Mamas an und die Kinder brechen zum Wald Erlebnis Camp auf. Nach dem Yoga gibt es einen (ruhigen) Mama-Snack, bevor die Kids wieder kommen. Am Nachmittag gibt es kein Programm. Kurz vor dem Abendessen treffen sich alle Kinder wieder mit Opa Toni. Die Tiere müssen schließlich gefüttert und gestreichelt werden.

 

An zwei Abenden werden Workshops angeboten: Lifestyle und Detox aus ayurvedischer Sicht und Fußmassage für die Kinder. Und plötzlich liegen die Kleinen ganz entspannt und still auf der Liege.  Aber auch die Mamas dürfen genießen: Am Programm steht auch eine Shiatsu Energiebehandlung. Einmal wandern wir für den Sonnenaufgang auf einen Berggipfel – das frühe Aufstehen und die Strapazen des Aufstiegs werden mit einem grandiosen Blick auf die Alpen und einem feinen Frühstück in der Natur belohnt.

Das Retreat ist eine Balance zwischen Rückzug und Erholung, und viel Zeit für gemeinsame Erlebnisse mit den Kindern. Ohne schlechtem Gewissen, den alle kommen auf ihre Kosten.


Stern-Geschichten

TIROLERISCH A-Z

«Du Lugetschipl du»

Aussage, wenn man jemanden beim Lügen erwischt

Iatz bin I da!*

Markiere Deinen Standort: Der Stern